Life Coaching

 Coaching ist eine Art der Gesprächsführung, die es ermöglicht, sich intensiv mit den eigenen Themen zu beschäftigen und dabei neue Sicht- und Handlungsweisen zu entwickeln.
 Das Life Coaching ist eine Form des Coachings, die Menschen unterstützt, ein nach individuellen Masstäben erfülltes Leben zu führen. Der holistische Ansatz des Life Coachings kann alle Lebensbereiche eines Menschen einbeziehen.

Life Coaching ist eine junge Coaching-Disziplin, die sich in Europa erst seit ca. 2008 herausbildet. Der Ursprung des Life Coachings liegt in der Erkenntnis, dass wegfallende gesellschaftliche Strukturen und Normen den Menschen vor eine neue Herausforderung stellen: Im Zeitalter der nahezu grenzenlosen Möglichkeiten liegt es in DEINEN Händen, dir selbst eine klare Vorstellung davon zu machen, wie du leben möchtest und wie du diese Vorstellung eigenverantwortlich umsetzen kannst.

Als zertifizierter Life Coach (DBCA) unterstütze ich bei

  • Klärung der eigenen Wünsche, Ziele und Visionen

  • Auseinandersetzung mit aktuell belastenden Themen

  • Privater oder beruflicher Neuorientierung

  • Lebensumbrüchen, Übergangsphasen und Veränderungsprozessen

  • Erweiterung des individuellen Potenzials und Möglichkeitsrepertoires

  • Entwicklung von Umsetzungs- und Erfolgsstrategien

  • Schärfung der eigenen Lebensphilosophie 

Mein Angebot für dich

Ich arbeite mit dir in 60-, 90- oder 120minütigen intensiven Coaching-Gesprächen.
Neben Einzelsitzungen biete ich auch spezielle Coaching-Formate für besondere Lebenssituationen an (hier). 

  • Du lebst in der Region Zürich/Zug/Luzern und möchtest das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Dann können wir das Coaching wunderbar mit einem Spaziergang, Kaffee oder After-Work-Drink verbinden.

  • Du lebst in München, Wien, Basel oder tief im Spessart? Du lebst zwar in der Region, aber du hast nur wenig Zeit? Das ist kein Problem - das Coaching kann sehr gerne per Online (Skype, Zoom, Facetime) stattfinden.

  • Sprachen: Deutsch (bayerisch geprägt), Schweizerdeutsch (passiv), Englisch.

Nutze das unverbindliche und kostenlose 30minütige Vorgespräch, um mich persönlich kennenzulernen und dein Anliegen mit mir zu besprechen. Ich beantworte dir nicht nur deine Fragen zum Life Coaching und zu meiner Arbeitsweise. Du wirst auch direkt erleben, was Life Coaching ist, wenn wir gemeinsam dein Coaching-Ziel konkretisieren. 
Kontaktiere mich gerne unter coaching@karinamberg.ch, um deinen Termin zu vereinbaren.
 

Hier kannst du bereits einen Blick auf die Coaching-Vereinbarung werfen, die unsere Zusammenarbeit regelt. Du entscheidest nach jeder Coaching-Session, ob und wann du weitermachen möchtest.

© 2020 Dr. Karin Amberg